Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


http://myblog.de/newsblogsite

Gratis bloggen bei
myblog.de





Mit einem wunderbaren Trampolin ganz nach oben



Die Erfindung des Trampolins ist relativ unkonventionell. Als vor langer Zeit verschiedenartige Zirkusartisten die Massen begeisterten, stellte man Betten unter die Trapeze, um die Darsteller nach der Vorführung weitesgehend unversehrt hinunter zu holen. Auf den Matten zeigten die Akrobaten weiterhin etliche ergänzende Kunststücke, um sich bei der Menge für den Applaus zu revanchieren. Auf diese Weise kam man auf die Idee, hieraus eine neue Nummer zu machen. Der Darsteller Georg Nissen aus Amerika erstellte im Anschluss daran einen Mechanismus, dass die Sprungfeder einer Schlafmatzratze ersichtlich überstieg und für die Übungen auf Grund dessen viel praktischer war. Das Trampolin wurde in Amerika zu einem Verkaufsschlager und das Trampolinspringen wurde alsbald zu einer beliebten Sportart. Nicht allein in den USA wurde das Trampolin allgemein populärer. Auch in der BRD und in anderen Staaten der Welt wurden verschiedenartige Trampoline erfunden, die dem Trampolin ähnlich waren. Sie wurden insbesondere in Sportvereinen genutzt, um den Leistungssportlern mehr Leistung zu ermöglichen. Am 01.09.97 wurde Trampolspringen auch bei Olympia anerkannt. Zur Zeit hat das Trampolin zweifelsohne seinen speziellen Gebrauch im alltäglichen Leben, obwohl die Sprungkonstruktion vorrangig noch im Sport genutzt wird. So gibt es indes variationsreiche Ausgestaltungen des Trampolins, welche auf die speziellen Einsatzmöglichkeiten ausgerichtet wurden. Es existieren beispielsweise überaus breite Trampoline, die im Garten aufgebaut werden und von den Kleinen und von Erwachsenen gebraucht werden kann. Um das Trampolin sicherer zu machen sind die meisten der Trampoline mit einer Netzkonstruktion ausgerüstet, damit der Turnende beim Hüpfen nicht hart auf dem Boden landet. Das Trampolin wird bekanntermaßen auch oftmals im Hobbybereich genutzt, da die Sprungkonstruktion die Muskeln begünstigt und das Springen überdies eine Menge Gaudi bringt. Diese Trampoline sind bekanntermaßen häufig niedriger als die Trampoline für den privaten Bereich und auch intensiver gefedert.
7.7.09 14:41


Werbung


Um sich gut zu fühlen bedarf es nicht viel



In einer Redensart heißt es: "Schönheit liegt im Ermessen jeder einzelnen Person!" Das zeigt, dass es völlig differierende Anschauungen gibt, wenn es sich darum handelt Schönheit zu definieren. Hübsch zu sein und sich indes nicht hübsch zu fühlen, kann verschiedene Gründe haben. Oftmals stimmen nur die Proportionen des Körpers nicht mit den Bildern überein, die die Ideale der Schönheit angehen. Die Gründe hierfür können vielfältig sein. Möglich sind z.B. genetisch bedingte Anlagen oder umweltbedingte Einflüsse wie etwa unausgewogene Ernährungsgewohnheiten und zu wenig Bewegung, welche Fettleibigkeit zur Folge haben können. Seinen Körper attraktiv und im richtigen Verhältnis zu finden, sorgt für gute Laune und steigert die Selbstsicherheit. Im umgedrehten Fall können Unzufriedenheit und mangelndes Selbstbewusstsein die Lebensqualität in Frage stellen und im schlimmsten Fall sogar Depressionen hervorrufen. Eine Diät, verbunden mit sportlichen Maßnahmen bringt in den meisten Fällen nicht das gewünschte Ergebnis gegen Übergewicht oder die sogenannten Problemstellen, wie zum Beispiel einen zu dicken Bauch, der etwa durch die Entbindung eines Nachkommens an Elastizität verloren hat und nicht mehr flach ist, vorzugehen. Sind alle Bemühungen, darunter fallen zum Beispiel wöchentliche sportliche Betätigung oder spezielle Massageprogramme resultatlos, um die hartnäckigen Fettzellen loszuwerden, ist Fettabsaugen eine gute Chance, ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erreichen. Fettabsaugen kann Frauen und jungen Männern, die beide davon betroffen sind, durch eine ästhetische Operation helfen, bestimmte Körperstellen durch Fettabsaugung zu korrigieren. Derweil bei einer der zahlreichen Diäten die Fettzellen bloß kleiner werden, werden bei dem Absaugen des Fettes die Zellen des Fettgewebes komplett herausgelöst und die Anzahl wird verringert.Fettabsaugen Bauch, Reiterhosen, Oberschenkel, Halsbereich, Po - alles ist möglich! Dermabel in Köln-Nippes hält alle relevanten Infos über die ästhetischen Eingriffe bereit und bietet die Gelegenheit, sich umfangreich über das Verfahren der Fettabsaugung informieren zu lassen. Die Vereinbarung eines unverbindlichen Beratungstermins ist erforderlich, um alle möglicherweise aufkommenden Bedenken schon von vorneherein auszudiskutieren und sich ruhigen Gewissens auf den schönheitschirurgischen Eingriff vorbereiten zu können.
7.7.09 14:41


Populäre Hitlyrics aufspüren



Auf einmal läuft ein neues Lied im Radio und der Song ist super. Doch wie lauteten eigentlich die Songtexte? Ab und an hat fast jeder Lust mitzuträllern. Im Hinblick darauf existieren Songtexte, die der Songliebhaber sich zum einen bequem aus dem Internet rauskopieren kann, beziehungsweise aus dem Heftchen der einschlägigen CD kopieren kann. Gleichgültig ob Myvideo oder eher unbekannte Videoportale, manchmal genügt es nicht, wenn man sich einzig den Hit anhört. Ob als Expression bester Gestimmtheit, als Beweis grenzenloser Zuneigung oder nur bloß als Hobby, klassische Hitlyrics sind jedenfalls ein wichtiges Muss. Die Lyrics verraten dem Musikliebhaber den Inhalt des Songs, die Stimmung, die Anlässe und noch viel mehr. Hitlyrics zu konstruieren ist nicht wirklich unkompliziert, wie insgemein behauptet wird. Es existieren zahlreiche Kleinigkeiten, auf welche der Autor beherzigen muss. Darüber hinaus existieren zahlreiche Fragen, welche der Autor analysieren muss. Über was für ein Thema möchte man schreiben? Wie möchte man den Songtext schreiben und welche stylistischen Mittel könnte man einsetzen? Wie könnte man die Texte nur mit einer Tonabfolge in Verbindung bringen? Jene Fragen sind bedeutsam, denn diese Entscheidungen machen die Hitlyrics einmalig. Trotzdem behauptet jeder, dass nahezu jeder die Anlage besitzt Songtexte schreiben zu können. Jeder Mensch kennt ein Thema, womit er sich beschäftigt. Eines Tages bekommt jeder Lust, manche Themengebiete durch Liedtexten verarbeiten zu wollen. Auf diese Art kann jeder seine Gedanken als dichterische Textzusammenstellung festhalten, aber ob aus der Textzusammenstellung dann ein begehrter Schlager wird, ist fraglich. Hitlyrics beinhalten verschiedenartige Themen, aber großenteils dreht es sich um Zuneigung, Leid und Tod. Die Lyrics umfassen generell menschliche Lebenserfahrungen und verfügen über einen offiziellen Background. Die Lyrics sollen eine Veränderung in der Lebensanschauung der Allgemeinheit erzeugen. Doch nicht wichtig was welche Hitlyrics ausdrücken möchten, gewiss ist, dass sämtliche Hitlyrics etwas Einzigartiges verfügen über.
7.7.09 14:42


Zeitarbeit eine perfekte Berufsaussicht



Firmen schauen sich fortlaufend neuen Herausforderungen entgegengesetzt. Zwang der bisher den 1982er Jahren dauernd anwachsende Globalisierungsdruck nicht bloß die Firmen in Germany fortlaufend effizienter und kostengünstiger zu erzeugen, verlangt die gegenwärtige Spannung den Firmen noch einmal alles ab. Nicht im geringsten waren dünnere Bilanzen bedeutsamer. An dieser Stelle verkörpert die Personallogistik eine entscheidende Rolle, da es ihre Bestimmung ist, die Firma auf effektvolle Art mit dem nötigen Humankapital auszustatten, um die Personalkosten vollends auf ein machbares Minimum zu reduzieren. Eine globale ausgereifte Lösung stellt die Aufwendung von Zeitarbeitskräften dar, der für die Firmen vor allem bei Nachfragespitzen aussichtsreich ist, da sie keine gewohnt Mitarbeiter zu suchen und einzustellen brauchen. Ein weiterer Vorteil des Einsatzes von Zeitarbeitskräften liegt in der Gelegenheit die Entlassung der eigenen Angestelltenschaft bei abflauen des Bedarfs ersparen zu können. Zwar nimmt die Bedeutung der Zeitarbeit in Germany in allen Bereichen und auf den allermeisten Qualifikationsleveln dauernd zu, aber im internationalen Vergleich ist sie trotz allem unterrepräsentiert. Ebenso wenn der deutsche Gesetzgeber in den vorherigen Jahren reichlich zur Zunahme der Attraktivität der Zeitarbeit in Deutschland geführt hat, sind hierzu lande gerade einmal etwa zwei Prozent der arbeitenden Bevölkerung bei Anbietern von Personaldienstleisung erwerbstätig, währenddessen bspw. in Belgien die Quote mit genau vier Prozent deutlich höher liegt. Die Gründe sind vielfältig, aber sie ruhen besonders in der im Vergleich zur Festeinstellung im entliehenen Geschäft deutlich unterdurchschnittlichen Vergütung und den mit einem zeitlich begrenzten Arbeitsverältnisses verbundenen allgemeinen Problemen aufzeigt, ebenda eine Arbeit auf Zeit in einem fremdartigen Firmen die soziale Summierung der Zeitarbeitskraft erstaunlich erschwert. Dahingehend sind bspw. unter den Opfern von Mobbing beträchtlich viele Zeitarbeitskräfte zu betrauern. Dagegen trotz dieser negativen Fakten ist der Siegeszug der Zeitarbeit hierzu lande nicht mehr aufzuhalten. Dahingehend zeigen die turnusmäßig vom Arbeitsamt pupliken Zahlen, dass sich die Quote der Zeitarbeitskräfte indessen in den Jahren 1995 bis 2007 auf 733.245 mehr als vervierfacht hat.
7.7.09 14:42


Hausmeisterdienst - eine kurzweilige Mission



Die Arbeiten eines Hausverwalters, der Hausmeisterdienst kann vielseitiger Natur sein. Von der Einhaltung der Reinigung Flurbereiches in einem Wohnhaus bis hin zur Reparatur von Dachkonstruktionen nach heftigen Wettereinflüssen. Der Hausverwalter eines Mehrfamilienhauses hat sich um die ordnungsgemäße Reinigung der Hausflure zu kümmern, und Ausfälle an die Vermieter weiterzureichen. Er ist zum Beispiel zuständig, wenn eine Mietpartei die Schlüssel vergessen hat. In diesem Fall hat der Hauswart einen Zweitschlüssel oder ruft einen Fachmann. Bei Heizungsausfällen oder ähnlichen Problemen ist der Hauswart ebenfalls abrufbereit. Der Hausmeisterdienst bedeutet sogar, wenn in einem Mehrparteienhaus Waschmaschinen und Trockner sind, Waschmarken für die Waschmaschinen zu verkaufen. Wenn Facility Managment Firmen anwesend sind, ist der Hauswart für die Unterschrift der Belege zuständig.
Er versendet die Unterlagen daraufhin weiter an die Vermieter. Er ist Ansprechpartner für die Mieter bei Uneinstimmigkeiten. Der Hausmeisterdienst hat sogar den Auftrag die Außenanlagen eines Mehrparteienhauses ordentlich zu erhalten. In diesem Fall ist der Rasen sauber zu halten. Wenn Bodensteine gewechselt werden sollen, ist der Hauswart für die ordnungsgemäße Durchführung der Bauarbeiten verantwortlich und kann auch abrufbereit für die Handwerker sein. Er kümmert sich um einen geordneten Zustand im Hausflur und dass sich ebendort keine Herumtreiber einnisten. Der Hausverwalter ist Ansprechpartner dafür, dass ein Haus fachgerecht ausgeräumt werden soll, wenn Mieter die Räume in einer unsauberen Verfassung hinterlassen haben und kein Mensch für die Entrümpelung die Ausgaben übernehmen möchte. Bei Facility Managment Firmen und den übrigen Spezialunternehmen ist er der richtige Mann und prüft die Arbeiten, damit alles in zufriedenstellender Art und Weise erfolgt. Die Hausreiniger werden von ihm mit verwaltet. Des weiteren hat der Hauswart bei Gebäudereinigungen zu prüfen, dass keine erneuten Mängel erzeugt werden. Der Hausmeisterdienst bewerkstelligt ebenfalls einfache Erneuerungen in den einzelnen Wohnungen. Diese werden von ihm persönlich durchgeführt. Bei größeren Erneuerungen werden die professionellen Fachfirmen, nach Übereinkommen mit Wohnungeigentümern ruft.
7.7.09 14:43


Hausmeisterdienst - eine interessante Angelegenheit



Das Aufgabengebiet eines Hauswartes, der Hausmeisterdienst kann vielfältiger Natur sein. Von der Verwirklichung der Reinigung der Treppen in einem großen Wohnblock bis hin zur Instandsetzung von Dächern nach Orkanen. Der Hauswart eines Wohnblocks hat sich um die vorschriftsmäßige Reinigung der Treppenhäuser zu kümmern, und Verunreinigungen an die Inhaber zu berichten. Der Hausmeister ist z.B. der Ansprechpartner, wenn eine Mietpartei die Schlüssel vergessen hat. Dann hat der Hausverwalter einen Ersatzschlüssel oder verständigt einen Fachmann. Bei Wässerschäden oder ähnlichen Problemen ist der Hausverwalter ebenfalls verantwortlich. Die Hausverwaltungstätigkeit bedeutet darüberhinaus, falls in einem Gebäudekomplex Waschmaschinen und Trockner sind, Wechselgeld für die Automaten auszuhändigen. Wenn Putzfirmen gereinigt haben, ist der Hausverwalter für die Bestätigung der Rechnungen der Ansprechpartner.
Der Hausmeister sendet die Unterlagen daraufhin weiter an die Inhaber. Der Hausmeister ist Ansprechpartner für die Mieter bei Differenzen untereinander. Die Hausverwaltungstätigkeit hat darüberhinaus die Aufgabe die Grünanlagen eines Mehrparteienhauses ordentlich zu halten. Dann ist die Grünflächen zu mähen. Wenn Bodenbeläge ausgetauscht werden müssen, ist der Hausverwalter für die vorschriftsmäßige Abwicklung der Arbeiten zuständig und kann auch verantwortlich für die Fachfirmen sein. Der Hausmeister ist zuständig für die Reinlichkeit im Eingangsbereich und dass sich dort keine Stadtstreicher einnisten. Der Hauswart ist Ansprechpartner dafür, dass eine Wohneinheit fachmännisch geleert wird, wenn Mieter die Zimmer in einer desolaten Verfassung abgeben und kein Mensch für die Renovierung die Rechnung entrichten will. Bei Putzfirmen und anderen Handwerkerfirmen ist er Ansprechpartner und überwacht die Arbeiten, so dass die Arbeit in zufriedenstellender Art und Weise erbracht wird. Die Gebäudereinigungen werden vom Concierge mit überwacht. Zusätzlich hat der Hausverwalter bei Gebäudereinigungen darauf zu achten, dass keine erneuten Mängel herbeigeführt werden. Die Hausverwaltungstätigkeit vollführt ebenfalls kleinere Reparaturen in den einzelnen Wohnkomplexen. Einfache Reparaturen werden vom Concierge sofort ausgeführt. Bei größeren Reparaturen werden die entsprechende Fachfirmen, nach Absprache mit Hauseigentümern verständigt.
7.7.09 14:43


Stammzellen-Forschung - erstmaliger Weg mit synthetisch entstandenen Stammzell-Fähigkeiten



Wieso erzielen die Stammzellen, beileibe nur in der biomedizinischen Forschung jedoch ebenfalls in der allgemeinen Meinungsverschiedenheit, eine so beeindruckende Aufmerksamkeit? Die Gegebenheit, dass sich die Stammzelle eines Körpers in sämtliche Zellstrukturen abstufen kann, testet man durch unterschiedliche Praktiken überlegt herbei zu führen. Intention ist es, durch Leiden, wie zum Beispiel bei Niereninsuffienz, chronischen Rückenbeschwerden und Knochenmarkserkrankungen, defektes Gewebe synthetisch induziert, neu zu gestalten.

Im Jahre 1999 wurden von spanischen Forschern auf Grund überschüssigen Embryonen pluripotente Stammzellen des Individuums fabriziert. Aus diesen pluripotenten Erb-Linien, mit den Fähigkeiten biologischer Stammzellen, kann Ersatzgewebe fabriziert werden. Die pluripotenten Stammzellen haben das Leistungsfähigkeit, infolge der vollkommene Mensch ausbilden kann, weiterhin stellt sich im Kontext auf dieser Forschung die Frage der Ethik. Das in Deutschland im Jahre 2003 in Kraft getretene Stammzellgesetz hat die Forschung an pluripotenten Stammzellen buchstäblich hoffnungslos. Das stellte eine Brüskierung an die Wissenschaftler dar, Gewebe fabrizierende Stammzellen aus der Haut auf anderen Wegen zu gewinnen obendrein neue Therapiemöglichkeiten anzusteuern.

Sogar der Organismus von älteren Personen enthält noch multipotente Stammzellen die noch unterschiedliche Zellstrukturen entwickeln können. Wissenschaftler des MPI (Max-Planck-Instituts) für molekulare Biomedizin in Marburg haben diesen Umstand umschifft, indes sie die Mehrfach-Eigenschaft der Hautzellen mit Verjüngungs-Proteinen erzielen konnten. Diese synthetisch pluripotenten Stammzellen sind im Stande, jegliches Gewebe herzustellen. Sie reagieren wie körpereigene Stammzellen und haben den Vorteil, dass keine embryonalen Zellen nötig sind und eine Autoimmunreaktion des Gewebes nicht zu Stande kommt. Diesen Beginn zu einer hochwertigen Stammzell-Therapie wollen deutsche und amerikanische Wissenschaftler mit dem Transfer auf menschliche Körperzellen weiter steigern. Seit längerer Zeit bieten spezialisierte Firmen Stammzelleneinlagerung und Stammzellenbehandlung aus dem Nabelschnurblut entnommenen Körperzellen an, welche dann bei Ungesunden zur Gewebs-Regenerierung benutzt werden könnten.
7.7.09 14:44


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung